Entdecke die faszinierende Welt des Cloud Computing, Data Science, Programmierens und mehr!

Hallo, ich bin Quisl, auch bekannt als Jonas, ich freue mich sehr, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Als waschechter Geek aus Bielefeld hat mich die Begeisterung für Technologie schon seit meiner Kindheit nicht mehr losgelassen. Heute lebe ich meinen Traum als selbstständiger Softwareentwickler in der aufregenden Stadt Berlin.

Aber mein Werdegang begann schon lange vor meinem Einstieg in die Berufswelt. Während meines Studiums der Ingenieurinformatik faszinierte mich die Welt der Rechenzentren und IT-Infrastrukturen in Großkonzernen. Ich ergatterte sogar einen Nebenjob in einem Rechenzentrum, wo ich die Gelegenheit hatte, die administrativen Abläufe hautnah zu erleben.

Doch meine Leidenschaft für Technologie beschränkt sich nicht nur auf die Arbeitswelt. In meiner Freizeit tauche ich gerne tief in die Welten der Programmierung, Linux, Netzwerke, Hacking und vielem mehr ein. So war ich stolzes Gründungsmitglied des ersten und größten Hackerspace in Bielefeld im Jahr 2009, wo sich Gleichgesinnte austauschen und gemeinsam Neues schaffen konnten.

Mit den Jahren konnte ich im IT-Sektor wertvolle Erfahrungen sammeln und habe beschlossen, diesen Blog zu erstellen, um meine Gedanken, Tutorials und Tipps & Tricks zu verschiedenen Technikthemen zu teilen. Hier findest du spannende Inhalte rund um Cloud Computing, Data Science, Programmierung und vieles mehr.

Ob du ein Technikenthusiast, ein IT-Professioneller oder einfach nur neugierig bist - dieser Blog bietet dir einen Einblick in die sich ständig weiterentwickelnde Welt der Technologie. Ich lade dich herzlich ein, meine neuesten Posts zu erkunden und Teil meiner technischen Entdeckungsreise zu werden.

Begleite mich auf dieser fesselnden Reise durch Bits und Bytes, und gemeinsam entdecken wir die unendlichen Möglichkeiten, die die Technologie uns bietet. Also, schnall dich an und lass uns zusammen in die faszinierende Welt der Technik eintauchen!

Schlüsselwörter: Technik, Cloud Computing, Data Science, Programmierung, IT-Sektor, Berlin, Ingenieurinformatik, Rechenzentren, Linux, Netzwerke, Hacking, Hackerspace, Technologieenthusiasten, Tutorials, Tipps & Tricks.


Konnte ich helfen? Ich freue mich über einen Drink! 💙